Ganz nach dem Motto:

„Do it with passion or not at all“

tue ich die allermeisten Dinge in meinem Leben mit Leidenschaft.

Ich liebe das Leben. Reisen. Musik. Natur. Und Ruhe.

Und ich stehe auf:

  • Authentizität
  • Vertrauen
  • Unkonventionalität
  • Charaktere und Querdenker
  • Ehrlichkeit

Was ich mir wünsche und warum ich tue was ich tue:

Ich wünsche mir, dass Menschen in sich ruhender, ausgeglichener und zufriedener sind.

Aus diesem Zustand heraus lässt es sich so viel leichter (Achtung: ein inzwischen so groß gewordenes und inflationär verwendetes Wort und „Trendgefühl“ 😉
… glücklich sein.

Ich will, dass es mehr Menschen gut geht.

Wenn ich von meiner inneren Ruhe, der Gelassenheit und Leichtigkeit etwas weitergeben und Menschen damit anstecken kann, das ist mein Warum.

Die Welt und Menschen mehr strahlen sehen. Mehr Positivität und Optimismus.

Klarheit. Freude. Mut. Selbstvertrauen. Innere Zufriedenheit. Gelassenheit.
Anstatt: Unsicherheit. Angst. Stress. Zweifel. Groll.

Das alles hat so sehr mit unseren Gedanken und Einstellungen zu tun. Das möchte ich weitergeben. Wir können Situationen, Wünsche und Gefühle immer von mindestens zwei Seiten betrachten.

Wenn wir die Perspektive wechseln, sehen die Dinge meist gleich anders und somit auch oft besser aus. Und dann sind sie leichter, schöner und einfacher.

Tina Reimer lachend - Über mich

Optimismus ist ansteckend.

Genau so wie Glück, Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit.

Es ist die Ruhe, das zurück zur Natur, back to the roots, weniger ist mehr.
Natürlicher, langsamer…
was uns fehlt.

Das möchte ich Dir und jedem einzelnen näher bringen. Weil es meine unumstößliche Überzeugung ist, dass genau das zu mehr Zufriedenheit und Glückseligkeit führt.

Sich auf das Wesentliche zu besinnen, was auch immer das für jeden Einzelnen sein mag. Aber weniger und dafür bewusster zu leben und das zu genießen.

Tina Reimer Über mich Natur

Aus meinem Leben…

Bevor sich das entwickelt hat, was ich heute tue, habe ich zunächst einen „normalen“ Berufsweg eingeschlagen. Zunächst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und anschließend 17 Jahre lang Marketing und Eventmanagement in und für verschiedene Agenturen und Firmen.

Vor einigen Jahren jedoch habe ich gemerkt, dass mir das so keinen Spaß mehr macht. Unzufriedenheit machte sich breit. Es kam eins zum anderen und nach einer befristeten Stelle und parallel einer Ausbildung der TCM 5 Elemente Ernährung machte ich mich selbständig.

Da auch ich in all meinen Berufsjahren nicht immer alles so perfekt in Balance gehalten hatte, (sowohl emotional als auch in Ernährung und Lebensführung), kann ich hier aus einem Haufen an Erfahrung schöpfen, wie ich die jeweiligen Situationen lösen konnte.

Heute verbinde ich in meinen Coachings, Beratungen & Mentorings all mein Wissen, meine Erfahrungen sowie meine ausgeprägte Empathie, mein Herz und den Verstand.

  • Natürlich.
  • Bodenständig.
  • Lösungsorientiert.

Was ich noch nicht erwähnt habe…

Ich tanze für mein Leben gerne,
liebe es zu kochen, den Kopf dabei und auch sonst zeitweise auszuschalten
und (auch mal laut) Musik zu hören.
Eine durch und durch Genießerin.

… und freue mich, Dich kennen zu lernen!