Ein neuer Blickwinkel ist online. Diesmal geht es darum, wie du Stress besser bewältigen oder sogar „stressfrei“ leben kannst – u. A. mithilfe der drei Resilienzfaktoren, von denen ich dir in dieser Folge erzählen werde.

Den Begriff Resilienz kannte ich selbst übrigens auch nicht schon immer. Auch ich hatte Lebensphasen, die mir an die Nieren gingen. Eine Freundin stellte in so einer Phase aber irgendwann mal fest: „Tina, du bist ganz schön resilient.“ Danach wollte ich natürlich wissen, was Resilienz überhaupt bedeutet und wie man diese Art Widerstandsfähigkeit (die mir augenscheinlich in die Wiege gelegt war) lernen kann, um das auch anderen beibringen zu können.

In dieser Podcast-Folge spreche ich darüber:

  • was Resilienz ist
  • warum ich mich mit Begriffen wie „Widerstandsfähigkeit“ oder „Belastbarkeit“ nicht anfreunden kann
  • welche 3 Resilienzfaktoren uns helfen, stressfrei zu leben

Darüber hinaus nimmst Du mit:

  • wie wichtig außerdem ein Leben, das zu dir passt, für ein niedriges Stresslevel ist
  • welche Worte du ab sofort aus deinem Sprachgebrauch verbannen darfst
  • dass Toleranz (und damit verrate ich schonmal einen der drei Resilienzfaktoren) nicht bedeutet, etwas auszuhalten, was dir nicht gut tut

Und wenn du nach diesem Blickwinkel nicht so richtig weißt, wie du diese Faktoren mehr in dein Leben holen kannst und was eigentlich DEIN zu DIR passendes Leben ist, vereinbare dir gerne ein kostenloses Orientierungsgespräch mit mir oder komm in meine Facebook-Gruppe.

Hat Dir meine Podcast-Folge gefallen? Oder hast Du Themenwünsche für meinen Podcast? Lass es mich gerne per E-Mail oder unter meinen Social-Media-Posts auf Facebook oder Instagram wissen. Wenn Du dann noch Lust hast, mir ein Feedback auf iTunes oder Spotify zu hinterlassen, freue ich mich umso mehr!

Viel Spaß beim Anhören der Folge.

Alle Links zur Folge:

Hier bekommst Du regelmäßige Inspiration und Motivation, um das Leben zu leben, das wieder zu Dir passt.

Komm in meine facebook Gruppe: „Alles beginnt bei Dir – Führe das Leben, das zu Dir passt.“

Hier noch die drei Podcast-Folgen, die dich auch interessieren könnten:

Blickwinkel bei iTunes

Blickwinkel bei Spotify

Weitere Links zu Tina:

Weil jeder Moment es wert ist.

Deine Tina

MerkenMerken