In meiner heutigen Podcastfolge habe ich Dr. Stefan Frädrich im Interview. Stefan ist Gründer und Geschäftsführer von GEDANKENtanken und erfolgreicher Trainer und Buchautor verschiedener Bücher, in denen der innere Schweinehund „Günther“ eine wesentliche Rolle spielt.

Über zehn Jahre war er in der psychiatrischen Medizin unterwegs, bis er den ein oder anderen Aha-Moment erlebte. Hätte er sich damals nicht für einen anderen Weg entschieden, wäre er heute vermutlich depressiver Psychiater, so sagt er selbst…

Im Interview mit Dr. Stefan Frädrich von GEDANKENtanken erfährst du:

  • wie der GEDANKENtanken-Gründer von der Medizin zur Textilbranche kam
  • was das Buch „der kleine Taschentherapeut“ und eine Depressionsstation mit seinem Werdegang zu tun haben
  • wie „Günther“, der innere Schweinehund, es in seine Trainer-Laufbahn geschafft hat
  • welche Wünsche und Ziele er mit Gedankentanken noch hat

Du nimmst außerdem mit:

  • dass „Krankheiten wegmachen“ nicht das Gleiche ist wie „Menschen dabei helfen, gesund zu werden“
  • welch ein Befreiungsschlag der Wegfall von Angst vor Veränderungen ist
  • dass das Leben manchmal testet, wie sehr wir etwas wirklich wollen
  • wie normal es ist, auch mal keine Orientierung zu haben und dass wir den Prozess des Werdens genießen dürfen

Mir hat das Interview mit Stefan sehr viel Spaß bereitet – ich hoffe, dir auch! Lass es mich auf iTunes, Spotify oder Instagram gerne wissen.

Und wenn du jetzt das Gefühl hast, du willst auch deinen authentischen, ganz eigenen Weg gehen, vereinbare dir gerne ein unverbindliches Orientierungsgespräch mit mir. Wir finden gemeinsam heraus, welcher Pfad der richtige für dich ist.

Viel Spaß beim Anhören der Folge!

 

Alle Links zur Folge:

Hier bekommst Du regelmäßige Inspiration und Motivation, um das Leben zu leben, das wieder zu Dir passt.

Komm in meine facebook Gruppe: „Endlich wieder Spaß im Job – Führe das Leben, das zu Dir passt.“

Deinen Träumen entgegen.

Blickwinkel bei iTunes
Blickwinkel bei Spotify

Links zu Stefan Frädrich und Gedankentanken:

Weitere Links zu Tina:

Weil jeder Moment es wert ist.

Deine Tina MerkenMerken