TCM Beratung
Die individuelle Hilfe ganz speziell für Dich!

Kämpfst Du mit einer, oder mehreren, der folgenden Beschwerden:

  • Blähungen oder Blähbauch
  • Süßgelüste
  • Müdigkeit
  • Durchfall oder Verstopfung
  • Häufiges Frieren oder Schwitzen
  • Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Mittagstief
  • Konzentrationsschwäche
  • Kalte Hände und/oder Füße
  • Menstruationsbeschwerden
  • Antriebslosigkeit
  • Augenbrennen
  • Schlafstörungen
  • Magenschmerzen
  • Regelmäßige Erkältungen
  • Kopfschmerzen
  • Hautprobleme
  • Wechseljahresbeschwerden

Lass mich raten: Es nervt oder belastet Dich.

Ist das so?

Und Du hast schon viele, andere Versuche gestartet
und nichts hat so richtig geholfen.

War bei mir genau so
– bis ich auf die Traditionelle Chinesische Medizin und die 5-Elemente Ernährung gestoßen bin.

Ich kann Dir dabei helfen, Deine Beschwerden zu lösen. 

80% sind alleine mit Ernährung und Lebensführung zu beheben.
Alles was darüber hinaus geht, eventuell schon chronisch oder tiefer sitzend ist,
kann sehr gut mit Akupunktur und Kräutertherapie behandelt werden.

Was erwartet Dich bei einer Beratung bei mir?

Zunächst erzählst Du mir von Deinen Beschwerden.
Dann werde ich Dir einige Fragen stellen, um zu Deinem individuellen Befund zu kommen.
Anschließend erhältst Du von mir Empfehlungen, die Deine Beschwerden verbessern werden.*
(*Voraussetzung: Du bist konsequent in der Umsetzung)

Vorteile einer individuellen TCM Gesundheitsberatung bei mir:

  • Keine Verbote
  • Kein Ernährungstrend
  • Individuell auf Deine Situation und Dein Befinden abgestimmt
  • Kein one fits all
  • Einfach und unkompliziert
  • Spürbare Veränderungen nach wenigen Wochen
  • Wir finden nicht nur die richtige Ernährung für Dich, sondern auch die richtige Bewegung und den passenden Lebensstil
  • Wir finden und bekämpfen die Ursachen und nicht nur die Symptome
TCM & Kräutertee

 

 

Ich lasse Dich auf Deinem Weg nicht allein

Du kannst mir immer Fragen stellen
und auch gerne an meinen Events teilnehmen.

Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die Praxis und das persönliche Erfahren und Austauschen
Dich nochmal viel weiter bringt…
und es Dir danach nochmal leichter fällt,
manche Dinge umzusetzen.

Die individuelle TCM Gesundheitsberatung
ist das Richtige für Dich, wenn:

  • Du Beschwerden verschiedenster Art auf natürlichem Weg und nachhaltig loswerden willst
  • Du die Zeichen Deines Körpers verstehen willst
  • Du ganzheitlich, natürlich und präventiv an Deiner Gesundheit arbeiten willst
  • Du Dich für alternative Heilmethoden interessierst
  • Du Dir wieder mehr Vitalität und Antrieb im Leben wünschst
  • Dich auch die Ursachen Deiner Körpersprache interessieren
  • Du Lust hast Dir auch in Zukunft selbst ohne Medikamente und Chemie helfen zu können
  • Du die Zusammenhänge von Natur, Emotionen, Lebensführung, Ernährung und Organe verstehen willst

Ich biete Dir mehrere Möglichkeiten für eine individuelle Beratung an:

Intensivstunde

9700einmalig
  • 1 Std Beratung auf Basis der TCM Ernährungslehre (Telefon / Skype)
  • individuelle Anamnese und Befunderhebung
  • Zungendiagnose
  • Tipps und Empfehlungen zur Ernährung und Lebensführung, abgestimmt auf Deine individuelle Situation und Dein Befinden

Komplettberatung

27700einmalig
  • Intensivstunde plus:
  • Ermittlung Deines Konstitutionstyps
  • Zahlreiche Tipps und Empfehlungen zur Ernährung und Lebensführung
  • Einkaufs- und Kochtipps speziell für Deinen Konstitutionstyp
  • Schriftliche Zusammenfassung der wichtigsten Schritte zur Umsetzung
  • Folgegespräch ca. 2-3 Wochen nach unserem 1. Gespräch, um zu sehen, wo Du stehst, was wir ggf. anpassen und wie es weiter geht

Monatliches Coaching

auf Anfrage
  • Komplettberatung plus:
  • pro Monat 2 Telefonate à 30-60 Minuten
  • Email-Zugang zu mir für all Deine Fragen (uneingeschränkt)
  • Regelmäßige Unterstützung und Kontrolle, dass es Dir leichter fällt, Dein Ziel zu erreichen
  • Motivationsbetreuung
  • Wir finden für Dich die passende(n) Bewegungsform(en)
  • Wir kümmern uns um die für Dich richtige Lebensführung, die Dein Ziel unterstützt

Bitte beachte, dass eine Beratung von mir keinen Arztbesuch ersetzt!
Die empfohlenen Maßnahmen einer Gesundheitsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin dienen zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Selbstheilungskraft.

Kundenstimmen zur TCM Beratung

„Tina traf ich das erste Mal auf der DNX 2017 in Berlin und es war Liebe auf den ersten Blick!

Nach ihrem Vortrag über die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin kontaktierte ich sie direkt vor Ort und fragte nach einer persönlichen Beratung.

Bei unserem ersten Gespräch via Skype ging es nicht nur um die Bestimmung meines Konstitutionstyps und meine aktuellen Ernährungsgewohnheiten, sondern vor allem um meine Lebensführung: Wo drückt der Schuh und wie wirkt sich das in meinem Alltag aus – beziehungsweise umgekehrt.

Anschließend nahm ich mir einige Wochen Zeit, ihre Ernährungsvorschläge speziell auf mich abgestimmt umzusetzen und mehr Wert auf meine YIN-Energie im Alltag zu legen: 5 Gänge runterschalten, viele Spaziergänge an der frischen Luft, viele warme und gekochte Speisen, ganz viel Lachen und ganz viel Liebe.

Es klingt so banal, aber durch die Beratung erhielt ich konkrete Tools für meine Ernährung und Lebensführung, um sowieso schon als Genussmensch noch mehr Lebensfreude erleben zu dürfen. Ich habe noch genauer hinspüren gelernt, was mein Körper braucht, was ihm nicht gut tut, was ich zu tun habe, wenn der Alltag mich zum Struggeln bringt.

Es geht nicht darum, dass du irgendwelchen Leitideologien oder TCM-Dogmen folgst, sondern deinen Körper wieder in seinen ursprünglichen Bedürfnissen kennen- und wertschätzen lernst!

Nach einem gemeinsamen Rückblick auf die vergangenen Wochen kann ich für mich heute das Fazit ziehen:
Tinas TCM-Beratung in Bezug auf die Ernährung und Lebensführung hat mich persönlich als Genussbotschafterin für Leib und Seele noch einmal mehr wachsen lassen – danke für diese nachhaltige Erfahrung!“

Laura Stella Kaldinski
„Ich bin eigentlich der totale Kochmuffel, möchte mich aber trotzdem gesund ernähren. Tina hat mir den absoluten Kochtip gegeben: Suppen. Diese sind super einfach zuzubereiten (einfach Gemüse kleinschneiden und reinwerfen, dazu ein paar Gewürze), können in großen Mengen auf einmal gekocht werden und sind über mehre Tage hinweg haltbar. Es gibt nun bei mir fast jeden Tag eine Suppe. Für manche vielleicht zu eintönig. Für mich ideal. Ich lebe gesund, es tut mir gut und ich muss nur alle 3-5 Tage einmal kochen.“
Stefan

Chloe

„Dank Tinas Tipp nehme ich mir jetzt morgens immer Zeit für ein warmes Frühstück. Ich gehe bewusster und mit einem guten Gefühl in den Tag,
weil ich weiß, dass ich schon etwas Gutes für mich getan habe. Außerdem bin ich viel länger satt und fühle mich insgesamt wohler.
Danke liebe Tina!“

Sylwia

„Du bist einfach toll! So viel Wissen
und so gut erklärt.
Danke liebe Tina! Bessere Info
würde ich nicht finden!“

Mia

„Tina hat genau die richtige Mischung aus Wissen und Intuition.
Mit ihr über die eigenen Signale des Körpers zu sprechen ist nicht nur sehr bereichernd.
Die Tipps, die sie mir diesbezüglich gegeben hat, haben regelrecht Energien wieder frei- und Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt.
Danke Tina. Es hat richtig Spaß gemacht!“

„Liebe Tina! Nun ernähre ich mich schon einen ganzen Monat vegan, esse jeden Morgen ein leckeres, warmes Porridge-Frühstück und koche so gut wie täglich warmes Gemüse mit Reis, Couscous oder Hirse. Auch die von dir empfohhlenen Hülsenfrüchte habe ich in meinen Speiseplan mit integriert und sind richtig lecker . Ich bin tagsüber nur noch sehr selten müde, schlapp oder energielos. Ich fühle mich echt richtig guut!

Vielen Dank dass du mich auf der DNX für TCM inspiriert hast und mir zu mehr Energie verholfen hast!“

Simon
„Ich hatte das Vergnügen und durfte mich von Tina beraten lassen. Mein Ziel war, dass ich ohne Magentabletten, die ich jahrelang eingenommen habe,
beschwerdefrei leben kann. Dank der tollen Beratung und der auf mich zugeschnittenen Ernährungs-Tipps kann ich das endlich.
Tina, dafür feiere ich Dich ?.
Ich weiß nun endlich auf was ich achten muss und habe nebenbei sogar noch ein paar Kilo abgenommen.
Außerdem ist Tina ein ganz wundervoller Mensch und ich freue mich schon sehr auf den Workshop mit ihr in München. „
Christine
„Tinas 5 „Elemente -Inspiration“ hat meinen Blick auf Ernährung und ihre Wirkung auf das Wohlbefinden revolutioniert.
Genervt und verunsichert von allen hoch gehypten Fitness-Ernährungstrends mit high Protein , high fat , low carb , Low fat paleo etc…
war ich tief beeindruckt von diesem so natürlichen und balancierten Umgang mit Lebensmitteln.
Tina hat mir beigebracht auf mich zu hören, welche Lebensmittel gut für mich sind und vor allem WIE bereite sie richtig zubereite !
Und wenn die Grundregeln der TCM Ernährung einmal verstanden sind , sind sie so einfach umzusetzen und überall anwendbar!
Mein absolutes Highlight ist der Start in den Tag mit einem warmen Frühstück!“
Katharina

Lernen wir uns kennen!

Ist TCM das Richtige für dich? Welches Paket hilft dir persönlich weiter?
Antworten darauf und meine persönliche Empfehlung dazu gebe ich dir gerne in einem kostenlosen Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf dich!

Jetzt kostenlos buchen!