Hier hörst du die erste von zwei Folgen mit Eric Carter. Eric ist Schauspieler und ging schon immer mit einer Prise Humor durch sein Leben. Er lässt uns an vielen wertvollen Erkenntnissen teilhaben, die er bis zu seinem Schauspielstudium erfahren durfte.

Erics Geschichte beginnt nicht in Deutschland. Mit indianischen Wurzeln in Tennessee (USA) geboren vermutet er, dass seine spirituelle Seite auch daher kommen könnte. Eric lebt heute in Köln und arbeitet seit über einem Jahrzehnt als Schauspieler, obwohl das nicht von Kindesbeinen an klar war. Er durchlebte alle Schulformen und startete sein Berufsleben zunächst geprägt vom klassischen Sicherheitsdenken in einem kaufmännischen Umfeld.

Wie Eric überhaupt nach Deutschland kam, welche Ideen er für sein Leben hatte und welche Erlebnisse ihn schließlich zum Theater brachten, hörst du im heutigen Teil seines Interviews.

Eric erzählt auch:

  • wer und was ihn besonders geprägt hat
  • wie ihn die drei Säulen Sport, Psychologie und Theater immer begleiteten
  • dass „der Teufel mit Verlockungen kommt”, was das für ihn bedeutete und welche Frage ihm immer wieder hilft, diese Verlockungen zu hinterfragen
  • welchen AHA-Moment er durch die Insolvenz eines Arbeitgebers erlebte

Du erfährst:

  • wieso es manchmal gut ist, in irgendwas schlecht zu sein
  • dass es eigentlich keine Zufälle gibt
  • was Schauspiel und Persönlichkeitsentwicklung gemeinsam haben
  • was es braucht, um wirklich authentisch sein zu können

Im zweiten Teil gehen wir nochmal in die einzelnen Stationen etwas genauer rein und Eric erzählt uns, was er aus den einzelnen Erfahrungen gelernt und mitgenommen hat.

Ich freue mich über Dein Feedback hier oder auf instagram und eine positive Bewertung auf iTunes oder Spotify.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Anhören!

Alle Links zur Folge:

Hier bekommst Du regelmäßige Inspiration und Tipps zu den Themen: mehr Lebensfreude, Gelassenheit und das Leben leben, das Du wirklich willst.

Deinen Träumen entgegen.

Blickwinkel bei iTunes

Blickwinkel bei Spotify

Links zu Eric Carter:

Weitere Links zu Tina:

Weil jeder Moment es wert ist.

Deine Tina

MerkenMerken