Nicht dass meine bisherigen und auch kommenden Gäste nicht auch alle besonders sind… aber heute gibt es dennoch einen ganz besonderen Gast. In dieser – von meinen Followern auf instagram – gewünschten Episode stelle ich Dir erstmalig Michael Pfeiffer vor, Dir vielleicht durch instagram auch bekannt als @pfeiffers.kreativkollektion. Fotograf, Musiker und: mein Ehemann und Lieblingsmensch!

Michael erzählt Dir in dieser Episode wie sein Leben bis zum heutigen Tage so verlief. Nicht immer nur rosig und bequem. Aber wenn Du die Folge bis zum Ende hörst, wirst Du wissen, warum die Folge den Namen „Geboren mit 40“ trägt. 😉

Michael wuchs viel bei seinen Großeltern auf. Seine Schulzeit brachte er eher mit Mühen hinter sich und als kreativer Freigeist war er schon immer an für ihn sinnvollem, weil greifbarem Wissen und der Musik interessiert. Schon von Kleinauf lernte Michael mit und ohne professionelle Hilfe Saxophon und Gitarre und spielte später in verschiedenen Bands, mit denen er z. B. in Ungarn und Aserbaidschan auftrat.

Nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik machte er sich selbständig und arbeitete viele Jahre in und für die Eventbranche, bis es eines Tages zu einem „kleinen Erwachen“ kam.

Wie es dann dazu kam, dass er als Bodenleger tätig wurde und welche einschneidenden Erlebnisse ihn unter anderem auf die Frage nach seinem ganz persönlichen Sinn im Leben brachten, erfährst du in dieser Podcast-Folge.

Michael berichtet im Interview:

  • warum Gerechtigkeitssinn und ein eigener Kopf die Schulzeit zu einem Dilemma für ihn machten
  • wieso er den Zivildienst als geile Zeit empfand und was seine Großeltern damit zu tun haben
  • welche Wendung sein Leben nahm, als er mit Mitte 30 einen Schlaganfall erlitt
  • wann auch wir als Paar an unsere Grenzen kamen

Du erfährst außerdem:

  • welches große Learning Michael aus all seinen Erfahrungen zieht
  • wie Kampf auch zu Erfüllung werden kann
  • wie unwichtig ein geradliniger Lebenslauf ist
  • dass es für Dein eigenes Warum nie zu spät ist und Veränderungen immer möglich sind

Wenn Du die Folge gehört hast, lass mich gerne wissen, welche Fragen Du an uns oder Michael noch hast. Wir werden vermutlich regelmäßig eine Session machen, um Dir noch mehr Einblicke in unser Leben, unsere Beziehung, Erfahrungen und Pläne zu geben. Du kannst uns auch bei instagram auf dem Kanal: @die.meiffies folgen.

Bis dahin freue ich mich über dein positives Feedback auf iTunes oder Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Anhören!


 

Alle Links zur Folge:

Hier bekommst Du regelmäßige Inspiration und Tipps zu den Themen: mehr Lebensfreude, Gelassenheit und das Leben leben, das Du wirklich willst.

Deinen Träumen entgegen.

Blickwinkel bei iTunes

Blickwinkel bei Spotify

Links zu Michael Pfeiffer:

Weitere Links zu Tina:

Weil jeder Moment es wert ist.

Deine Tina

MerkenMerken