Für diese Podcastfolge empfehle ich dir von Herzen, dir ein ruhiges Plätzchen zum Anhören zu suchen. Du wirst hören, dass ich selbst – passend zum Thema – auch im Park gegessen habe, als ich die Folge aufgenommen habe.

Wie in Folge 017 „Woran du erkennen kannst, dass du angekommen bist“, teile ich mit dir auch hier wieder ein paar persönliche Erfahrungen.

Diesmal geht es darum, wie wir wieder neue Kraft tanken können, wenn wir erschöpft und ausgebrannt sind, keine Energie mehr haben, antriebslos und auf der Suche nach tiefer Erholung.

Wie spiegelt sich das in meiner Arbeit und was habe ich selbst erlebt und getan, um wieder zu Kräften und meiner vollen Energie zu kommen?

Wenn der Akku einfach leer ist, Schlafstörungen zur Gewohnheit werden oder der Schlaf nicht mehr zu reichen scheint, die Laune und Energie immer mehr in den Keller gehen, stellen mir meine Klienten oft die Frage: Tina, was kann ich denn noch TUN?

Dabei liegt der Schlüssel zur tiefen Erholung nicht im Tun und auch nicht darin, die eine Wunderpille zu finden, sondern vor allem im Lassen…

In dieser Folge spreche ich darüber, dass

  • es nicht normal ist, ausgebrannt und erschöpft zu sein, weder als junge Mama noch als erfolgreiche Geschäftsfrau
  • wir unsere Vorstellung, wie wir angeblich sein müssten, stetig überprüfen dürfen
  • du den Satz „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ ruhigen Gewissens umkehren kannst
  • so manche Kraftlosigkeit länger als ein paar Wochen braucht, bis sie wieder ausgeheilt ist

In dieser Podcast-Episode erfährst du,

  • was YIN und YANG mit unseren Kraftreserven zu tun haben
  • warum auch dein Umfeld davon profitiert, wenn du dir selbst eine gute Mutter bist
  • wie elementar echte Ruhe und massives Aufräumen sowie Platz schaffen ist
  • dass es aus meiner Sicht immer einen Weg gibt, sich Freiräume zu schaffen
    – wenn du dich für dich entscheidest

Ich gebe dir ganz praktische Beispiele mit an die Hand, wie dieses Aufräumen und Platzschaffen aussehen kann und stelle dir zum Schluss noch ein paar elementare Fragen, die du dir gerne durch den Kopf gehen lassen kannst.

Außerdem erzähle ich dir von der wundervollen Inspiration, die mich zu dieser Podcastfolge gebracht hat…

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören der Folge und bin sehr gespannt auf Dein Feedback, all Deine Gedanken, Fragen und Erfahrungen dazu.

Und wenn Du Unterstützung für Deinen aktuellen Weg suchst, schreib mir oder vereinbare Dir direkt ein Orientierungsgespräch bei mir. Ich freue mich von Dir zu hören!

Alle Links zur Folge:

Hier bekommst Du regelmäßige Inspiration und Tipps zu den Themen: mehr Lebensfreude, Gelassenheit und das Leben leben, das Du wirklich willst.

Deinen Träumen entgegen.

Blickwinkel bei iTunes

Blickwinkel bei Spotify

Weitere Links zu Tina:

Weil jeder Moment es wert ist.

Deine Tina

MerkenMerken