Frederik Funke ist Schauspieler und unter anderem bekannt aus den Werbespots von Jack Wolfskin, Google, Outfittery, König Pilsener und vielen mehr.

In diesem Interview lässt Frederik uns hinter die Kulissen blicken.

Er erzählt wie er dazu kam, Schauspieler zu werden und was ihm dabei erstmal im Weg stand.
Und: warum die Intuition immer wieder die ist, die siegt.
Wir müssen sie einfach nur lassen.

Im ersten Teil des Interviews unterhalten wir uns darüber wie Frederik die Definition seinen Berufes beurteilt und was er für ihn bedeutet.

In der zweiten Hälfte verrät Frederik uns einiges über seinen Alltag und sein Leben als Schauspieler. Was es heißt auf Zu- und Absagen, Castings und Vorstellungen zu warten und vor allem, wie man mit all dem umgeht.

Die Folge macht Dir Spaß, wenn Du Lust hast, Deine eigenen Gedanken mal auf den Prüfstand zu stellen. Wie schnell wertest Du über etwas und jemanden oder wie neutral und neugierig kannst Du einfach zuhören und Dir das rausziehen, was für Dich interessant klingt.

Dazu würde ich Dich so oder so immer wieder ermutigen und darin bestärken. Wenn Du etwas hörst oder jemandem zuhörst, versuche nicht gleich zu werten, sondern nur Erkenntnisse zu erhalten und alles andere vorbei ziehen zu lassen. So wie Du es bei Musik auch tust. Nicht jede einzelne Note bewerten, sondern das gesamte Stück.

Du erfährst in dieser Folge:

  • wie wichtig es ist, dass Du vor allem FÜHLST, was Du bist und/oder sein willst
  • was es braucht, um auch an schlechten Tagen weiter zu machen und dran zu bleiben
  • dass es sich immer wieder lohnt sich von Klischees, Vorurteilen und Schubladendenken zu lösen
  • wie lohnenswert es ist, wenn Du startest, bevor Du Dich bereit fühlst
  • wie so ein Schauspieleralltag neben all dem Glamour auch aussehen kann
  • wie Dich das Leben führt, wenn du es lässt
  • wie Du mit Absagen, Kritik, Beurteilungen etc besser umgehen kannst
  • warum es immer das Beste ist, einfach Du und authentisch zu sein

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören der Folge!

Alle Links zur Folge:

Hier bekommst Du regelmäßige Inspiration und Tipps zu den Themen: mehr Lebensfreude, Gelassenheit und das Leben leben, das Du wirklich willst.

Deinen Träumen entgegen.

Blickwinkel bei iTunes

Blickwinkel bei Spotify

Links zu Frederik Funke:

Weitere Links zu Tina:

Weil jeder Moment es wert ist.

Deine Tina